Völkerverständigung macht „Schulbank“

December 15, 2018

In den letzten Wochen des vergangenen Schuljahres hatten wir uns Gedanken gemacht, was mit dem Geld unserer Klassenkasse geschehen sollte und wie wir dieses mit dem von uns gewählten Landes „Togo“ des Kids for Fun Worldcups in Verbindung bringen könnten. Im Internet fanden wir eine Homepage der Organisation: www.hilfe-fuer-togo.de, die mit verschiedenen Projekten, finanziert durch Spendengelder, die Bevölkerung in Togo unterstützt. Unter anderem bietet die Organisation eine „Schulbankaktion“ an, die mit 35 Euro unterstützt werden kann.

Schnell war klar, dass wir das machen wollten. Als Dankeschön wurde unser Schulname mit Klassenangabe und Schuljahr in eine neu angefertigte Schulbank eingraviert. Wir freuen uns sehr, dass nun zwei bis vier afrikanische Kinder die Möglichkeit haben, auf einer Schulbank lernen zu können.

Und wir freuen uns auch darüber, dass wir jetzt auch ein Bild unserer Spende erhalten haben.

Bericht: Klasse jetzt 6b (früher 5b)

 

 

 

Please reload

Please reload

Archiv
Aktuelle Einträge

October 14, 2019

October 14, 2019

Please reload