Präventionstheater für die 5. und 6. Klassen

October 18, 2018

Am 17. Oktober durften alle 5. und 6. Klassen das Theaterstück „Eigentlich wollte ich fliegen“ des Kinder- und Jugendtheaters EUKITEA ansehen. Das zentrale Thema war Gewalt unter Kindern in der Schule. Interaktiv wurde aufgezeigt, welche Möglichkeiten zur Konfliktlösung es alternativ gibt und wie man Gesprächsbereitschaft und gegenseitiges Verständnis fördert. Die Kinder konnten sich oft selbst mit einbringen und waren begeistert bei der Sache. Mit wenigen Requisiten gelang es den beiden Schauspielern, die Zuschauer immer wieder zu überraschen und zum Nachdenken anzuregen. Wir bedanken uns bei der Frank-Hirschvogel-Stiftung, der wir dieses Ereignis verdanken.

 

 

Please reload

Please reload

Archiv
Aktuelle Einträge

October 14, 2019

October 14, 2019

Please reload