Fliang

October 8, 2018

Im Rahmen des Papierflieger Festivals „Fliang“, zum Gedenken an den Landsberger Erfinder, Ingenieur und Luftfahrtpionier Alois Wolfmüller, falteten und falzten am Donnerstag den 04.10. die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8M Papierflieger der unterschiedlichsten Art.
Ob Gleiter, Eisvogel oder Langstreckenflieger: die Aula verwandelte sich innerhalb kürzester Zeit in eine Startbahn und so mancher Schüler in einen Experten der Lüfte. Es wurden Flugtechniken verglichen und über das Flugverhalten der einzelnen Flieger ausgiebig diskutiert.  
Doch damit nicht genug: Auch in die Geheimnisse des Origami - Faltkunst erhielt die Klasse 8M Einblick. Gar nicht so einfach einen Kranich zu falten! Doch der Ehrgeiz war geweckt und aufgeben wollte niemand! Genauigkeit und exaktes Arbeiten waren die Grundvoraussetzung für den Erfolg.
Und den hatte definitiv jeder an diesem Tag.

Viele der entstandenen Flugobjekte konnten anschließend zu Mobiles arrangiert in den Geschäften rund um das Wolfmüllerhaus oder im Rahmen eines öffentlichen Workshops in der Säulenhalle wiedergesehen werden.

 

 

 

Please reload

Please reload

Archiv
Aktuelle Einträge

October 14, 2019

October 14, 2019

Please reload