Ausbildungsmesse 2018

September 29, 2018

Am Freitag den 28.09.2018 fand wieder die alljährliche Ausbildungsmesse auf dem Sportgelände in Kaufering statt. An der Veranstaltung, die von rund 2500 Schülerinnen und Schülern aus dem Landkreis Landsberg besucht wurde, nahmen auch die 8. – 10. Klassen der Mittelschule Landsberg teil. Wie schon in den Jahren zuvor war die Ausbildungsmesse auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und sehr gewinnbringend für unsere Schüler. An über 100 Messeständen stellten regionale und überregionale Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber ihre Berufsfelder und Ausbildungsmöglichkeiten vor. Dabei kamen die Jugendlichen mit den Vertretern der Betriebe ins Gespräch, erhielten interessante Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und –voraussetzungen und konnten so teilweise schon den Grundstein für zukünftige Praktikums- oder Ausbildungsplätze legen.

Für vertiefende Informationen wurden zudem 21 Vorträge zu Themen wie „Bewerbung“, „Unternehmensgründung“ und vielem mehr angeboten.

Neben den rein informativen Angeboten gab es für die Schülerinnen und Schüler auch einige Gewinnspiele, musikalische und tänzerische Einlagen oder die Möglichkeit beim Floorballspielen oder beim „Airjump“ selbst sportlich aktiv zu werden.

 

 

Please reload

Please reload

Archiv
Aktuelle Einträge

October 14, 2019

October 14, 2019

Please reload